20. May 2019

Storydesign reloaded

Mehr als zwei Jahre sind wir Markenerzähler jetzt am Start. In der Zeit haben wir schon 15 Unternehmen betreut. Für die haben wir Markengeschichten und -identitäten entwickelt, neue Produkte kommunikationsfähig gemacht, Fusionen begleitet und Personalabteilungen darin geschult, Stellenanzeigen im Stile des Storytelling zu gestalten. Und wir haben gesehen, wo das, was wir richtig gut können, noch überall gebraucht wird.

Denn die Nachfrage nach richtig gutem und wirkungsvollem Content ist groß – und zwar auf vielen Seiten. Bisher haben uns mit unserem Storydesign vor allem größere Unternehmen und durchfinanzierte Startups engagiert. Aber gerade von kleinen Unternehmen und Einzelgründern kamen immer wieder Anfragen, für die unser Angebot eine Nummer zu groß war. Mit zwei neuen und schlanken Produkten erweitern wir deshalb jetzt unser Portfolio.

Mehr Magie durch gutes Storydesign

Der STORYcheck richtet sich an alle, die selbst Hand anlegen wollen an die Entwicklung ihrer Markengeschichte oder dies schon getan haben. Als Sparringspartner prüfen wir die Unternehmens- oder Produktgeschichten auf Herz und Nieren und unterbreiten Vorschläge, wie das eigene Storytelling magischer und wirkungsvoller wird. Und weil bei einem solchen Prozess der persönliche Kontakt ganz wichtig ist, haben wir am Anfang und am Ende des STORYcheck jeweils eine gemeinsame Videosession. In der ersten – kostenlosen – Sitzung holen wir uns ein Briefing ab und fragen gezielt, was die Geschichte denn bewirken soll. Am Ende des Gesprächs machen wir ein konkretes Angebot, so dass der Kunde dann entscheiden kann, ob er den STORYcheck in Anspruch nehmen möchte. Falls ja, präsentieren wir in der zweiten Session das Ergebnis des STORYcheck und geben konkrete Handlungsempfehlungen, was weiter zu tun ist.

Die Überschrift über Dein Leben

Eine gutes Storydesign hilft nicht nur Unternehmen und Marken dabei, aus der Masse erkennbar herauszustrahlen. Wir glauben fest daran, dass auch jeder Einzelne von uns mit seiner eigenen, ganz individuellen Markengeschichte seine Ziele viel schneller und nachhaltiger erreichen kann. Deshalb haben wir unsere erfolgreiche Arbeit mit Unternehmen auf Einzelpersonen übertragen und bieten die PersonalSTORY an. In einer Reihe von videobasierten Einzelsessions kombiniert mit vor- und nachbereitenden Arbeitsblöcken entwickeln wir ein ganz persönliches und authentisches Storytelling für Menschen wie Dich und mich. Das gibt Klarheit, für welche Themen man steht und womit man wahrgenommen werden will. So bekommt das Leben unserer Kunden quasi eine eigene Überschrift und wird zu einer Marke für sich. Das hilft bei vielen Lebenssituationen weiter – beim Jobwechsel, bei der Karriereplanung, bei einem Umzug in eine neue Stadt und in ein neues Lebensumfeld und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Jetzt Termin vereinbaren

All diese Infos finden sich auch auf unserer Homepage. Denn die haben wir auch einem Frühjahrsputz unterzogen und überarbeitet. Dort könnt Ihr auch Termine vereinbaren für die Erstgespräche. Klickt mal drauf!

Wir sind gespannt darauf, wie unsere neuen Dienstleistungen ankommen. Aber das kennen wir ja von vor zwei Jahren. Jedenfalls freuen wir uns über Fragen, Feedback und Anregungen!

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Markus Hermsen
About Markus Hermsen
Aus Leidenschaft für Kommunikation berät Markus seit 1998 Unternehmen aller Größen und Branchen in Sachen Marketing, PR und Digitales. Themen wie Positionierung, Change und das Erzählen relevanter und spannender Markengeschichten nehmen einen großen Teil seiner Arbeit ein. Die Faszination für alles Technische zeigt sich auch im Privaten: Markus beschäftigt sich mit der Fliegerei, mag alte und neue Autos und Gadgets aller Art. Am höchsten im Kurs stehen seine vier Kinder, von denen er täglich viel über Kommunikation lernt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *